Gründe für einen regelmäßigen Besuch beim Zahnarzt

Regelmäßige Zahnarztbesuche gehören zu den wichtigsten Dingen, die Sie tun können, um die Gesundheit und Schönheit Ihres Lächelns zu erhalten. Die Zahnarztpraxis ist der richtige Ort, um sich zu vergewissern, dass mit Ihren Zähnen alles in Ordnung ist, und um Probleme so früh wie möglich zu beheben, damit Sie Zeit und Geld sparen. Heutzutage sind die Anforderungen an die Ästhetik in jeder Hinsicht sehr hoch, da machen auch Füllungen keine Ausnahme. Mit modernen Materialien und präziser zahnärztlicher Ausführung sind sie dauerhaft und genügen sowohl der Funktion als auch der Ästhetik in vollem Umfang. Die ästhetischen Füllungen eines guten Zahnarztes sind von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden.

Möchten Sie Ihr Lächeln verändern? Dann sollten Sie einen guten Zahnarzt aufsuchen und sich über Veneers beraten lassen. Veneers können nicht nur Ihr Lächeln verändern, sondern auch Ihr Aussehen deutlich verbessern. Veneers sind Porzellanplättchen, die zur Korrektur des Lächelns verwendet werden, mit minimalem Abrieb auf der vorderen Oberfläche der Zähne und einem guten ästhetischen Ergebnis. Die Wiederherstellung von Zähnen mit Implantaten gewinnt immer mehr an Bedeutung, und das ist kein Zufall. Die Erfolgsquote dieser Art von Behandlung liegt bei über 95 %, und jeder gute Arzt kann damit Fälle behandeln, die bisher nur durch das Tragen unbequemer herausnehmbarer Prothesen zu lösen waren. Alles beginnt mit einer Untersuchung und Analyse des Gebisses, damit der Arzt die Indikationen und Kontraindikationen für die Implantation beurteilen kann.

Zahnstein verrät, wie oft Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen. Zahnstein und Plaque sind Ablagerungen auf den Zähnen, die für eine Vielzahl von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches verantwortlich sind. Der Zahnstein selbst ist ein Zahnbelag, der sich im Laufe der Zeit verhärtet hat. Es besteht aus Bakterien, Speiseresten und körpereigenen Zellen, die bei Kontakt mit dem Zahnfleisch Krankheiten wie Parodontitis (Zahnfleischentzündung) und Gingivitis verursachen. Bei regelmäßigen Besuchen beim Arzt wird der Zahnstein entfernt und Ihre Zahnprobleme werden rechtzeitig gelöst. Parodontalerkrankungen (Parodontitis) sind eine der häufigsten Erkrankungen bei Menschen über 30. Viele denken, dass dies ab einem bestimmten Alter normal ist und dass es keine Behandlung für diese Krankheit gibt. Wenn Ihr Zahnfleisch blutet oder rot und geschwollen ist, bedeutet dies, dass es entzündet ist. In diesem Fall ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache festzustellen. Oft sind die Probleme nicht auf die Häufigkeit des Zähneputzens zurückzuführen, sondern auf die Qualität des Zähneputzens. Wenn ein großer Teil des Zahns durch Karies, eine Fraktur oder aus einem anderen Grund zerstört wurde, wird Ihr Zahnarzt Sie überweisen, um eine Krone auf den Zahn setzen zu lassen. Eine Krone bedeckt den Zahn von allen Seiten und schützt ihn so vor Frakturen und Karies, indem sie ihn von den Bakterien in der Mundhöhle isoliert.

Weitere Informationen zum Thema Zahnarzt finden Sie auf Webseiten wie z. B. von Dr. Vincent Gruber.

Teilen